Gewinner 🏆 🏆 🏆 Nach einem sehr intensiven Rennen mit Höhen und Tiefen freuen wir uns, einen großen Sieg und den ersten Platz für die Technische Universität München vom weltweit ersten autonomen Multi-Fahrzeug-Rennen in Abu Dhabi nach Hause zu bringen! Die Abu Dhabi Autonomous Racing League (A2RL), die von ASPIRE ins Leben gerufen wurde, zielt darauf ab, Forschung und Entwicklung in autonomen Fahrzeugen und künstlicher Intelligenz voranzutreiben.
Nach einigen stressigen Wochen harter Arbeit für das Team, hatten wir eine großartige Zeit auf der Strecke und schöne Überholmanöver mit unseren geliebten Konkurrenten von Unimore Racing und PoliMOVE Autonomous Racing Team. Ein besonderer Dank geht an die Organisatoren der AbuDhabi Autonomous Racing League, die uns eine fantastische Show auf dem Yas Marina Circuit geboten haben.
Mein größter Glückwunsch geht an das Team, das einen fantastischen Job gemacht hat und sehr stolz auf seine Leistung sein kann! Das TUM Autonomos Motorsport Team besteht aus 12 Doktoranden sowie den drei Lehrstühlen Autonome Fahrzeugsysteme (AVS Lab, Prof. Betz), Lehrstuhl für Fahrzeugtechnik (FTM, Prof. Lienkamp) und Lehrstuhl für Regelungstechnik (RT, Prof. Lohmann)