Willkommen Yuchen Zhang - Neues Teammitglied im AVS Lab

Wir freuen uns sehr, Yuchen Zhang als neues Mitglied unseres Teams im AVS Lab an der TUM begrüßen zu dürfen.

Yuchen hat ihren Bachelor-Abschluss in Maschinenbau an der Shanghai University im Jahr 2021 erworben. Während ihres letzten Studienjahres hatte sie die Gelegenheit, an der RWTH Aachen University zu studieren, wo sie auch ihre Bachelorarbeit erfolgreich abgeschlossen hat. Dies legte den Grundstein für ihre weitere akademische Laufbahn. Im Jahr 2023 schloss Yuchen ihren Master in Robotiksystemtechnik ebenfalls an der RWTH Aachen University ab. Während dieser Zeit entwickelte sie ein tiefes Verständnis und umfangreiche Kenntnisse in der Robotik, die sie nun in ihre Forschung einbringen wird.

Im Rahmen ihres PhD konzentriert sich Yuchen auf die Objekterkennung für geländegängige autonome Fahrzeuge. Ihre Arbeit zielt darauf ab, die Sicherheit und Effizienz von autonomen Fahrzeugen in herausfordernden Umgebungen zu verbessern.

Herzlich willkommen im AVS Lab, Yuchen! Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und die spannenden Projekte, die vor uns liegen.