Zur Zeit gibt es keine Einträge.
Dingrui Wang
dingrui.wang(at)tum.de | |
Raumnummer | Hochbrück 3.4.19 |
Telefon | +49 (17) 456-42609 |
ORCID | ORCID |
Google Scholar | Google Scholar Profile |
Researchgate | Researchgate Profile |
Forschungsschwerpunkte
- World Models
- Motion prediction & planning
- End-to-end autonomous driving
- Large language models in autonomous driving
Vita
Ich bin derzeit Doktorand unter der Leitung von Prof. Johannes Betz am Autonomous Vehicle Systems Lab an der Technischen Universität München. Meine Forschung konzentriert sich auf die Verbesserung der Bewegungsvorhersage, Planung und Robustheit in autonomen Fahrsystemen. Konkret untersuche ich die Anwendung von Weltmodellen und durchgängigem Lernen, um zuverlässige, datengesteuerte Systeme zu entwickeln, die in der Lage sind, die komplexen Entscheidungsprozesse zu bewältigen, die für die autonome Navigation erforderlich sind.
Im Jahr 2022 schloss ich meinen MSc in Elektromechanik mit dem Schwerpunkt Intelligente Mobilität an der KU Leuven mit Auszeichnung ab. Im Jahr 2021 erwarb ich meinen BSc in Process Equipment and Control Engineering an der Universität Tianjin, was mir eine solide Grundlage in den Bereichen Steuerungstechnik und Maschinenbau verschaffte.
Vor meiner Promotion arbeitete ich als Forschungspraktikantin bei Inceptio in Shanghai, wo ich mit Prof. Dr. Ruigang Yang und Dr. Wei Li an der langfristigen Verhaltensvorhersage für Notfallszenarien arbeitete. In dieser Funktion entwickelte ich einen neuartigen Datensatz und entwarf einen Feature-Encoder für exterozeptive Merkmale. Außerdem arbeitete ich als Forschungsassistentin am Guangzhou Campus der HKUST mit Prof. Dr. Yiding Ji an der Entwicklung interpretierbarer KI-Algorithmen für autonomes Fahren.