Titel | BA | SA | MA | HW | exp | the | kon | Eintrag |
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Motion Planning für das autonome Fahren: Anpassung eines Planners für EDGAR (SA/MA/IDP) | 2024-11-19 | |||||||
Motion Planning für das autonome Fahren: Initiativbewerbung (BA/SA/MA/IDP) | 2024-11-19 | |||||||
Motion Planning für das autonome Fahren: Entwicklung eines Safeguarding-Algorithmus (SA/MA) | 2024-11-19 |
Korbinian Moller
korbinian.moller(at)tum.de | |
Telefon | +49 89 289 10411 |
Raumnummer | Hochbrück 3.4.16 |
ORCID | ORCID |
Google Scholar | Google Scholar |
Researchgate | Researchgate Profil |
Forschungsschwerpunkte
- Lokale Trajektorienplanung
- Trajektorienplanung in sicherheitskritischen Szenarien
- Autoware
Vita
Nachdem ich mein Bachelorstudium im Maschinenwesen an der Technischen Universität München erfolgreich abgeschlossen hatte (2021), setzte ich meine akademische Laufbahn fort, indem ich mich für die Masterstudiengänge Maschinenwesen und Automotive Engineering einschrieb. Diese Phase meiner Ausbildung schloss ich im Jahr 2023 ab.
In meinen früheren Studienarbeiten am Lehrstuhl für Fahrzeugtechnik (FTM) der TUM tauchte ich in die Welt der Elektromobilität und die Konzeption autonomer Elektrofahrzeuge ein. Diese Forschungsarbeiten gaben mir wertvolle Einblicke in die Technologie, die die Mobilität der Zukunft gestalten wird.
Der Höhepunkt während des Masterstudiums war zweifellos meine Masterarbeit, die ich ebenfalls am FTM verfasste. In dieser Forschungsarbeit widmete ich mich der Trajektorienplanung für autonome Fahrzeuge und entwickelte Methoden zur Berücksichtigung verdeckter Bereiche, wie sie beispielsweise durch parkende Fahrzeuge entstehen können.
Seit September 2023 promoviere ich an der Professur für Autonome Fahrzeugsysteme (AVS) unter der Leitung von Professor Johannes Betz. In meiner aktuellen Forschung konzentriere ich mich auf autonome Straßenfahrzeuge und insbesondere auf die Verhaltensplanung in sicherheitskritischen Szenarien.