Die Mobilität von Personen und Gütern ist eine wichtige Grundlage unserer Gesellschaft. In ihrer derzeitigen Form hat die Mobilität aber viele negative Auswirkungen auf Gesundheit, Umwelt und damit auch die Wirtschaft. Die ADAC Stiftung möchte die Mobilität der Zukunft sauberer, sicherer, effizienter und sozialer zu gestalten.
Wenn auch Du dazu beitragen möchtest, dann bewirb Dich für den Innovations-Workshop der ADAC Stiftung am 14. Juni 2018 in München. Gesucht werden innovative Ideen für einen gesunden Stadtverkehr.
Lass Dich im Workshop von Experten aus der Praxis inspirieren, lerne Innovationstechniken wie z. B. Design Thinking, Effectuation und Value Proposition Design kennen, überzeuge die anderen Teilnehmer des Workshops von Deiner Idee und entwickle diese im Team und mit Unterstützung professioneller Coaches weiter.
Am Ende des Workshops werden von den Teilnehmern die drei besten Teams ins Finale gewählt. Aus den Finalisten von insgesamt drei Workshops wählt das Kuratorium der ADAC Stiftung drei Preisträger aus. Diese Teams erhalten ein Preisgeld von je 500 € und können bei der ADAC Stiftung einen Förderantrag für die Weiterentwicklung und ggf. Umsetzung ihrer Ideen z. B. im Rahmen von Studien-, Bachelor-, Master- oder Doktorarbeiten stellen.
Der Workshop richtet sich primär an Studierende aus dem Bereich Verkehr und tangierenden Bereichen wie z. B. Umwelt, Fahrzeugtechnik, Psychologie, Soziales und Wirtschaft. Es können aber auch interessierte Studierende aus anderen Bereichen teilnehmen. Die Teilnahme am Workshop ist kostenlos. Für Verpflegung wird gesorgt.
Interessiert? Dann bewirb Dich jetzt mit Angaben zu Deiner Motivation, Deinen Erfahrungen und Deinen Kompetenzen. Hast Du bereits eine Idee? Dann freuen wir uns über eine kurze Darstellung.
Bewerbung für den Innovations-Workshop in München unter: http://bit.ly/INNO-TUM. Bewerbungsschluss ist der 31. Mai 2018. Der Workshop erfolgt in englischer Sprache.
Wir freuen uns schon auf Eure Ideen und einen spannenden Workshop.